Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

«Reparieren statt ersetzen»

Die auf Glassanierung spezialisierte GlassResQ AG mit Sitz in Adliswil ZH wird Teil eines internationalen Konzerns. Mit der Übernahme verstärkt die Polygon Group ihre Präsenz in der Schweiz weiter. Die Gruppe konzentriert sich auf alle Themen rund um die Schadensbehebung. In 17 Ländern auf drei Kontinenten beschäftigt sie rund 7800 Personen. Der neue Geschäftsbereich Smart Repair setzt auf das Motto «Reparieren statt ersetzen».

Internationaler Gesamtanbieter

«Wir sehen grosse Chancen in der Zusammenarbeit mit einer internationalen Gruppe», erklärt Dominic Dür, der bisherige Inhaber. «So ist es uns künftig möglich, umfassende Dienstleistungen rund um Versicherung, Immobilienverwaltung und Architektur in den Bereichen Glas und Oberflächen anzubieten.» Neben GlassResQ wird mit Axis Project gleichzeitig ein zweites Unternehmen von Dominic Dür in die Polygon Group integriert.

Drei Schwyzer Unternehmen

Die zwei bekannten Schweizer Fensterbetriebe Hegner Fenster AG und Odermatt Fenster + Türen AG, beide aus Galgenen SZ, gehören bereits zur Polygon Group. Genauso wie die im Sanierungsbereich tätige Fenster Doktor AG aus Tuggen SZ. Der ursprüngliche Inhaber Sandro Odermatt hat 2020 seine Anteile der drei Unternehmen verkauft und ist heute Country President der Polygon Schweiz AG.

Spezialgebiet Glassanierung

Die GlassResQ AG ist auf Glassanierung ausgerichtet. Kerngeschäft ist das Entfernen von Glaskratzern, die durch Reinigung, Einbau, Vandalismus oder Bauarbeiten entstanden sind. Mit einem staubfreien Schleif- und Polierverfahren lassen sich die Kratzer sauber entfernen. Auch Schäden durch Funkenwurf (Trennschneidespritzer) kann GlassResQ sanieren. (hw)