Weissleim mit besserer Haftung
Die Bösch AG Schreinerei verwendet für alle Verleimungen am Fenster Permafix 1410.
Der Dispersionsklebstoff Permafix 1410 ist in verschiedenen Gebindegrössen erhältlich.
Mit Permafix 1451 kann man Werkstücke sorgfältig positionieren, bevor der Leim aushärtet.
Egal ob im Holzbau, Fensterbau oder bei der Möbelherstellung, für den optimierten Weissleim Permafix 1410 ist keine Herausforderung zu gross: Selbst Verklebungen, die eine hohe Feuchtebeständigkeit und Wärmestandfestigkeit erfordern, meistert er zuverlässig. Der wasserfeste PVAC Dispersionsklebstoff erfüllt die FFF-FKS-EMPA-Richtlinie und kann daher zuverlässig für Fenstereck-Verleimung und für die Verklebung von Fensterlamellen eingesetzt werden. Auch für Klebungen im Massivholzbereich, für die Verleimung von Mehrschichtplatten und für Flächenkaschierungen mit Furnieren, Alu- oder Metallplatten, Laminaten und anderen duroplastischen Möbelfolien ist er gut geeignet.
Weniger Klebstoffverbrauch, stabilere Klebeverbindungen
Permafix 1410 erreicht dank der neuen Formel eine höhere Festigkeit, selbst bei reduzierter Auftragsmenge. Ausserdem kann er in der optimierten Version neun Monate gelagert werden. Permafix 1410 ist als gebrauchsfertige D4-Mischung in der 0.75 kg-Flasche, sowie im 12 kg- oder 25 kg-Eimer bestellbar.
Weitere Permafix-Klebstoffe optimiert
Rezepturverbesserungen wurden auch bei den PUR-Klebstoffen Permafix 1450 und Permafix 1451 vorgenommen. Der schnell härtende 1K-Reaktionsklebstoff Permafix 1450 mit kurzer Presszeit weist ebenfalls eine hohe Wasser- und Temperaturbeständigkeit auf. Er erfüllt die Norm DIN EN 204/205 D4 und ist WATT'91 zertifiziert, was dem Anwender Sicherheit bietet.
Beim mittelschnell härtenden Permafix 1451 wurde die offene Zeit leicht erhöht. So kann man die Werkstücke sorgfältig ausrichten bzw. ihre Position korrigieren, bevor der Klebstoff aushärtet.
Für fast unsichtbare Leimfugen
Wenn – wie im Möbelbau – Aussehen und Ästhetik eine wichtige Rolle spielen, dann bietet die PUR-Klebstoff-Auswahl von Permafix mit Permafix 1454 einen transparenten Allrounder. Er ermöglicht beinahe unsichtbare Leimfugen wie bei einer Dispersionsklebung, aber mit den Vorteilen einer PUR-Verklebung. Darüber hinaus eignet sich Permafix 1454 besonders gut für die Verleimung von beschichteten Platten, sowie Alu und Metall und auch für anspruchsvolle Verbindungen von Harthölzern.
Gibt es Unsicherheiten bei kniffligen Verklebungen, bietet Permapack übrigens einen besonderen Service: Im firmeneigenen Testlabor kann man konkrete Anwendungsfälle mit anspruchsvollen Materialien prüfen lassen und erhält einen Laborbericht mit Testresultaten und Klebeempfehlung.