Von der 4. an die 5. Generation
Unternehmen mit Herz - auch in der 5. Generation: Michael Herzog (l), André Herzog und Melanie Herzog.
Per 1. Juli 2022 übergibt André Herzog die Gesamtleitung der Herzog-Elmiger AG an seine Kinder Melanie Herzog und Michael Herzog. Das traditionsreiche Familienunternehmen mit einer 117-jährigen Geschichte geht damit an die fünfte Generation über.
Sie prägen die Zukunft
Michael Herzog ist seit 2014 bei der Herzog-Elmiger AG tätig, zuletzt als Leiter ICT. Melanie Herzog arbeitet seit 2016 im Unternehmen mit, zuletzt als Leiterin HR. Heute leitet sie das Projekt Neubau. Die Führung der Herzog-Elmiger erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Marco Linder.
Die fünfte Generation widmet sich bereits seit zwei Jahren der zukunftsgerichteten Weiterentwicklung des Familienunternehmens. So wurde im Herbst 2021 ein neues Leitbild eingeführt mit den Werten familiär, weitsichtig, engagiert und lösungsorientiert. Die Vision «Kompetenzzentrum für Holz – das sind wir!» wird mit grossem Engagement verfolgt.
Neuer Standort nach Enteignung
Im Jahr 2024 will das Unternehmen zusammen mit seinen rund 115 Mitarbeitenden einen Neubau – ebenfalls in Kriens – beziehen. Die Baueingabe steht kurz bevor. «Aufgrund der Enteignung durch das ASTRA haben wir uns in der Familie für den neuen Standort in Kriens Obernau entschieden», erklärt Michael Herzog. An ihrem heutigen Standort, direkt neben dem Sonnenbergportal, sollen dereinst zwei Autobahnen zusammengeführt werden. (mw)