Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Rudolf Geiser AG: Neue Leitung

Martin Bärtschi (links) hat seine Firmenanteile an den neuen Alleininhaber Markus Jöhr abgetreten. 

Nachfolgeregelung bei der Rudolf Geiser AG in Langenthal: Nach 19 Jahren als Geschäftsführer und Mitinhaber des Unternehmens übergab Martin Bärtschi auf den 1. April 2023 die Leitung an Markus Jöhr. Der bisherige stellvertretende Geschäftsführer und Mitinhaber übernimmt Martin Bärtschis Firmenanteile und wird künftig als alleiniger Inhaber und Geschäftsführer amten.

Langjährige Mitarbeiter

Der 62-jährige abtretende Geschäftsführer wird aber nicht in Pension gehen, sondern sich in der neuen Funktion als Bereichsleiter Projekte/Unternehmensentwicklung weiterhin für die die Rudolf Geiser AG engagieren. Seit fast 40 Jahren ist Martin Bärtschi für das Unternehmen tätig und fühlt sich stark mit ihm verbunden.

Weiterhin inhabergeführt

Entsprechend erleichtert und erfreut ist er, dass die Rudolf Geiser AG auch mit neuer Organisation als eigenständiges, inhaber-geführtes Unternehmen in die Zukunft geht. Der 52-jährige Markus Jöhr, ebenfalls gelernte Beschläge-Händler, ist auch schon seit 25 Jahren in der Firma tätig. Seit 2018 war er stellvertretender Geschäftsführer sowie mit Martin Bärtschi zusammen Mitinhaber des Unternehmens.

155-jährige Tradition

Nach vier Generationen Geiser kam es 1994 zu einem Management-Buy-out, bei dem Kurt Weber, Hansjörg Schaer und Fritz Bernhard die neuen Besitzer der Rudolf Geiser AG wurden. Bei einem weiteren Management-Buy-out 2004 erwarben Martin Bärtschi und Kurt Weber das Unternehmen. Und nun folgt mit der Nachfolgeregelung von Martin Bärtschi der nächste Entwicklungsschritt in der 155-jährigen Geschichte der Rudolf Geiser AG.