Sesselrücken
Per 1. Januar 2024 übernimmt Marco Schweizer die operative Leitung der Lamello Gruppe. Er tritt die Nachfolge von Susanne Affolter an. Sie wird weiterhin den Verwaltungsrat des Familienunternehmens präsidieren und die strategische Ausrichtung des international aufgestellten Herstellers von Verbindungssystemen mitgestalten.
Internationale Erfahrung
Der Fricktaler Marco Schweizer war von 2020 bis 2023 Geschäftsleiter der FrymaKoruma, einem Anbieter von Maschinen und Prozessanlagen. Zuvor war er im gleichen Unternehmen als Konstrukteur, Projektleiter, Leiter Engineering und Entwicklung, Produktmanager und Leiter Kundendienst tätig. Ausserdem übernahm er die Geschäftsführung der ProXES Technology GmbH in Neuenburg (D).
Geschäfts- und Kundenbeziehungen
Auch in der neuen Position als Geschäftsführer der Lamello Gruppe gilt für Marco Schweizer: «Der Mensch steht im Zentrum, immer.» Das gelte sowohl für die Kollegialität innerhalb der Lamello Belegschaft als auch für Geschäfts- und Kundenbeziehungen, lässt er sich in der Medienmitteilung zitieren. Diese Beziehungen will er pflegen und ausbauen.
Abschied aus der operativen Tätigkeit
Susanne Affolter tritt per 31. Dezember 2023 als Geschäftsführerin der Lamello Gruppe zurück. Die Enkelin des Erfinders durchlief ihre Lehrzeit im Familienbetrieb und übernahm in den 1990ern die Personalführung bei Lamello. So blickt sie nun auf viele ereignisreiche und erfolgreiche Jahre im Unternehmen zurück, dessen Geschäftsleitung sie 2016 übernahm.