Für Küchenprofis
Der 15. Küchenkongress findet in Safenwil AG statt.
Anna Meier, Moderatorin beim Küchenkongress
Theresa Schleicher, Detailhandelsexpertin & Zukunftsforscherin
Stefan Michel, Professor am IMD Lausanne & Strategieexpere
Stéphanie Ringel, Kommunikationsexpertin
Daniel Judas, Verkaufsprofi & -trainer
Für diejenigen, die «nur» Produkte anbieten, wird die Luft dünn. Sie sind vergleichbar und verfügen über keine Einzigartigkeit. Das vergleichbare Angebot zu einem günstigeren Preis lauert bereits um die Ecke. Die Einzigartigkeit in Form von Konzepten statt Produkten stellt eine Möglichkeit dar, dass sich Inhalte und Werte des Anbieters im Preis gleichermassen erkennbar werden.
value based pricing
Theresa Schleicher und Stefan Michel sind ausgewiesene Experten um das Thema «value based pricing». Sie zeigen in ihren Referaten am Küchenkongress Erkenntnisse und Optionen auf, ob und wie Küchenproduzenten, -händler und Zulieferer aus der angebotsgetriebenen Preisschlaufe ausbrechen können.
Vorprogramm mit Workshops
Erstmals wird das Programm des Küchenkongresses durch zwei Kurzpräsentationen / Workshops ergänzt. Sie sind handfest und konkret – somit alltagstauglich für die Arbeit der Teilnehmenden. Stephanie Riegel spricht über authentische Unternehmenskommunikation. Daniel Judas vermittelt, dass Verkauf nicht primär Beratung, sondern vor allem Kundenführung ist. Der Verkaufsabschluss wird durch methodisches Vorgehen erzielt.
Neu in Safenwil AG
Der 15. Küchenkongress findet in diesem Jahr erstmals in Safenwil AG statt. Am Donnerstag, 14. November 2024, empfängt der Branchenverband Küche Schweiz die Teilnehmenden in den Räumlichkeiten des Classic Cars Museums.
Nebst den Referaten und Workshops steht den Besucherinnen und Besuchern genügend Zeit für den persönlichen Austausch zur Verfügung.
Anmeldungen sind möglich bis Donnerstag, 7. November 2024
Detailangaben zum Programm finden sich in der Einladung.