Bis ins Jahr 2030

Die neue Marketingkampagne startete vor wenigen Tagen und wird bis ins Jahr 2030 laufen.

Im September sollen die ersten Aktivitäten im Zusammenhang mit der Nachwuchsförderung anlaufen.

Die Kampagne ist auf der Verbandsmarke «Die Schreiner – Ihre Macher» aufgebaut.



Der Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten VSSM lanciert eine umfangreiche Marketingkampagne. Sie soll das Schreinerhandwerk sichtbarer zu machen und so die Nachfrage nach hochwertigen Schreinerprodukten und -dienstleistungen steigern. Die Kampagne richtet sich an die breite Öffentlichkeit sowie an Jugendliche, die sich für eine Schreinerlehre interessieren.
«Noch Luft nach oben»
Die Schreinerbranche geniesse in der Bevölkerung eine hohe Wertschätzung. Dennoch sei Vielen nicht bewusst, welche Produkt- und Dienstleistungsvielfalt die Betriebe anbieten würden. «Unsere Branche hat bei der Vermarktung und im Verkauf von Zusatzleistungen noch Luft nach oben», lässt sich Direktor-VSSM Daniel Furrer in einer Mitteilung zitieren. Das wolle man ändern und die breite Angebotspalette von Schreinereien zeigen.
Kampagne dauert bis 2030
Die neue Marketingkampagne startete vor wenigen Tagen und wird bis ins Jahr 2030 laufen. Sie ist auf der Verbandsmarke «Die Schreiner – Ihre Macher» aufgebaut und kann somit nur von VSSM-Mitgliedern genutzt werden. Die Kampagne verfolgt zwei Hauptziele:
1. Stärkung des Bewusstseins für regional gefertigte Schreinerprodukte. Auf der neuen Webseite schreiner.ch erhalten Interessierte Einblick in die Vielfalt der Schreinerarbeiten von VSSM-Mitgliedsbetrieben.
2. Nachwuchsförderung durch gezielte Information. Die Informationsplattform traumjob-schreiner.ch, ab Juni mit zusätzlichen Inhalten, bietet Jugendlichen und ihrem Umfeld alle relevanten Informationen zu Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die ersten Aktivitäten in diesem Kampagnenstrang starten im September.