…mehr als eine Firma – Obrist
Wie sieht die Arbeit meiner Teamkollegen und -kolleginnen genau aus?
Inputs von Mitarbeitenden sind Gold wert: An Workshops wurden sie ausgearbeitet und präsentiert.
Auch kulinarisch wurde das Team von morgens früh bis am Abend verwöhnt.
Inputs für die Zukunftsvision gehörten ebenfalls zu den Schwerpunkten.
Die Obrist interior AG in Inwil wagte einen neuen Schritt und organisierte für ihre Mitarbeitenden einen Kulturtag. Für einmal wurden keine Computer hochgefahren und keine Maschinen gestartet. Stattdessen tauchten Alle gemeinsam in eine Welt voller Ideen, Inspiration und Zukunftsvisionen ein. Durch Kreativität, Spiel und Freude kamen sich die Mitarbeitenden näher: es wurde ein einzigartiger, beflügelnder und unvergesslicher Tag.
Privileg und Erfolgsgeschichte
«Dass ein 100-Personen-KMU einen Kulturtag für die gesamte Belegschaft durchführen darf, ist ein grosses Privileg», sagt Barbara Gilli, Leiterin Menschen & Kultur der Obrist interior AG. Sie hat den Tag zusammen mit Erich Slamanig und der Marketingleiterin Susanne Feierabend organisiert. «Es war ein Tag voller Power, Emotionen und Engagement», sagt Stefan Slamanig, Inhaber und CEO des Unternehmens. «Die Freude und Dankbarkeit der Mitarbeitenden war spür- und sichtbar.»
Verschiedenste Ziele
- Teambuilding: Wie sieht die Arbeit meiner Teamkollegen und -kolleginnen genau aus? Und wie verbringen sie ihre Freizeit? Besser kennenlernen, Fragen stellen.
- Horizonterweiterung: Benachbarte Firmen gaben Einblicke in ihr Schaffen: Autowelt Bachmann, AL-Cut, Schreinerei Slamanig, FBB Ziegelei, SQ Products, Aregger Holzbau.
- Kulinarisch: Pausensnacks mal anders, mit Smoothiebar, Trockenfrüchten, Nüssen und Meterzopf. Zudem ein feines, gesundes Mittagessen im Musikpalast Inwil, offeriert von Felfel.
- Reflektion: Über 80 Zitate und Sprüche schmückten das Obrist-Gebäude und luden zum Nachdenken, Schmunzeln und Diskutieren ein.
- Information: Integration des 1. Quartalsmeetings, um auf dem gleichen Wissensstand zu sein.
- Zukunftsvisionen: Inputs der Mitarbeitenden sind Gold wert: An Workshops wurden diese ausgearbeitet und präsentiert.
Lokales Handwerk für weltweite Kundschaft
Die Obrist interior AG entwickelt und realisiert weltweit hochwertige Laden- und Innenausbauten. Vor 130 Jahren in Luzern gegründet, verlegte das Unternehmen seinen Sitz inzwischen nach Inwil. Es beschäftigt qualifizierte Fachkräfte aus den Bereichen Projektmanagement, Technik und Konstruktion, Handwerk, Logistik und Installation. Seit drei Jahren ergänzt die Partnerfirma Studio Tonic mit Store und Interior Design das Angebot.