Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Hingucker

Sleeping in My Car

Innert wenigen Minuten kann man in seinem Auto ein Doppelbett einbauen, ohne dass man viel Stauraum verliert. Die Einrichtung wird im Kofferraum platziert und lässt sich hochklappen. Dadurch ist der vollständige Zugang zum Laderaum jederzeit gewährleistet, ohne dass man das Bett mühsam entfernen müsste. Aus Birkensperrholz hergestellt, ist der Einbau leicht, was das Hineinheben vereinfacht. Auch die Reichweite des Autos wird kaum beeinträchtigt.

 

 

Vor dem Schlafen werden die Rücksitze abgeklappt und das Bett in der Länge ausgezogen. Um mehr Breite zu erhalten, lassen sich beidseitig werkzeuglos Zusatzflächen anstecken. So entsteht eine Plattform von 185 x 123 cm, auf die eine selbstaufblasbare Matratze passt.

 

Zielgruppe des Kofferraumbettes sind Leute, die einzelne Nächte im Auto verbringen möchten, ohne einen Camper anzuschaffen. Inzwischen ist bereits die erste Erweiterung erhältlich: Unterhalb der Schlaffläche wird eine ausziehbare Campingküche mit zusätzlichem Stauraum platziert.

 

Entwickelt wurde das Kofferraumbett vom neuseeländischen Startup Teraglide. Das junge Unternehmen strebt eine weltweite Vermarktung an. Um die Versandkosten zu senken, sucht es Produktionspartner in Europa und den USA. Aktuell ist die Einrichtung nur auf das Tesla Model Y abgestimmt. 

 

 

  Technischer Projektleiter AVOR 80 - 100% (m/w/d) bei der OBRIST Interior AG

Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

EGGER Holzwerkstoffe Schweiz GmbH
6010 Kriens
www.egger.com