Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Regen statt Wasserstrahl

Im Bad kennt man ein ganz ähnliches System schon länger: Regenduschen, bei denen das Wasser aus vielen feinen Düsen mit wenig Druck austritt. Diese sanfte Variante ist jetzt auch in der Küche möglich. Mikrofeine Einzelstrahlen treffen im flachen Winkel auf empfindliches Obst und Gemüse und spülen es schonend ab. Entscheidend ist nicht zuletzt die Position des «SatinFlow» Strahls. Er kommt aus dem Armaturensockel nah am Becken.

 

 

Der flächige Strahl des «Aquno Select M81» von Hansgrohe ist nicht nur sanft, er geht auch sparsam mit Wasser um. Mit seinem auf 4 l/min optimierten Durchflussvolumen ist er besonders effektiv und minimiert gleichzeitig Spritzer. Und man kann ihn vielseitig einsetzen, etwa zum Säubern von Lebensmitteln, für das Abspülen eines Backblechs oder zum Händewaschen.

Drei verschiedene Einstellungen

Die Ausziehbrause des «Aquno Select M81» ermöglicht einen flexiblen Wassereinsatz, egal, ob es ums Ausspülen einer Pfanne im Becken geht oder ob ein Gefäss auf der Arbeitsfläche gefüllt werden soll. Mit einer arretierenden Taste kann man ganz einfach vom klaren Laminar- zum volumigen Brausestrahl wechseln. Der Rundbogenauslauf hat einen einstellbaren Radius, der ein Überschwenken aus dem Beckenbereich verhindert.

 

Bei «Aquno Select M81» stehen zwei Oberflächen zur Auswahl: Edelstahl Finish oder glänzendes Chrom. Der markante Rundbogenauslauf betont das Formenspiel aus Quader und Kreis. (hw)