Leder an der Küchenfront?
Eine aussergewöhnliche Wirkung: Fronten mit Lederoptik.
Die Fronten bieten sich an zum Kombinieren mit anderen Materialien.
Der Farbton «Sand» imitiert ein helles Leder.
Die Leute staunen. Ungläubig streichen sie über die Oberfläche. Schauen genauer. Tasten nochmals. Ist das wirklich Leder? Die neuen Fronten des österreichischen Küchenherstellers Ewe sehen aus wie Leder und fühlen sich an wie Leder. Und trotzdem handelt es sich um lackierte Oberflächen.
Die Lederoptik-Fronten strahlen Wärme und Natürlichkeit aus, schaffen ein gemütliches Ambiente und wirken dennoch edel und repräsentativ. Aktuell sind die Farbtöne «Sand», «Nougat» und «Tonka» erhältlich. Sie bieten interessante Möglichkeiten, mit Fronten aus anderen Materialien zu kombinieren.
Adler Lacke hat in enger Zusammenarbeit mit Ewe den speziellen Colorlackeffekt entwickelt. In der Oberflächenbehandlung werden die Küchenfronten mit einem speziellen Lack vorlackiert. Er imitiert die typische Optik und Haptik von Leder. Für die hochwertige Farblackoberfläche ist zum Teil aufwendige Handarbeit erforderlich.
Neben der besonderen Optik und Haptik weisen die Fronten mit Lederoptik die üblichen Eigenschaften von lackierten Oberflächen auf. Sie sind resistent gegen Feuchtigkeit und Flecken, hitzebeständig und leicht zu reinigen.