Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Hingucker

Heisser Stuhl aus Holz

Das «E-Raw» ist ein Elektro-Motorrad, für viele Töff-Fans ist das ein Grund, besonders kritisch hinzuschauen. Der simple Stahlrohrrahmen lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters sofort auf den Holzsitz. Dank dem Elektromotor ist weder ein Getriebe noch ein Tank erforderlich, was für die besondere Gestaltung des Sitzes genügend Raum übrig liess. Seine geschwungene Form verleiht ihm die Optik eines eleganten Holzmöbels.

 

 

Der Entwurf dieses Prototyps stammt aus der Feder des jungen französischen Designers Martin Hulin, der sich bei seiner Arbeit von klassischen Bikes inspirieren liess. Dies wird beispielsweise bei den Scheinwerfern deutlich. Es gibt aber auch moderne Elemente: In der Mitte des Lenkers befindet sich eine Halterung für Mobiltelefone, womit der Batterie-Ladestand sowie ein Tachometer überblickt werden kann.

 

Zu den technischen Daten des Prototyps ist bisher nichts bekannt. Allerdings ist zu hoffen, dass das «E-Raw» kein Leistungs-Monster wird. Denn so, wie der Sitz konstruiert ist, dürfte der Fahrer beim kräftigen Beschleunigen recht schnell dem Hinterrad entgegen rutschen.