Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Handorgel-Furnier

Die reissfest verleimten Furniere sind so dünn ausgeführt, dass Licht hindurchschimmert. 
Die schallabsorbierenden «Wood Softwalls» können auch als Sonnenschutz dienen. 

Die aus durchsichtigem Furnier hergestellten Trennwände sind funktionale Kunstwerke. Jede «Wood Softwall» lässt sich auf eine Länge von 4,5 Metern ausziehen oder zu einem nur 9 cm dicken Paket zusammenschieben. Durch ihre flexible Struktur können die Faltwände in geschwungenen Kurven oder geraden Linien entfaltet und jederzeit neu angeordnet werden.

 

 

Die flexiblen Trennwände sind das Ergebnis von zwei Jahrzehnten Forschung und Entwicklung der Designer von Molo. Das Herzstück bilden die reissfest verleimten Furniere. Sie sind feuerhemmend beschichtet und so dünn ausgeführt, dass Licht hindurchschimmert. Je nach Beleuchtung kann man Menschen hinter «Wood Softwalls» wahrnehmen, man erkennt sie aber nicht.

 

Das patentierte modulare System verfügt über magnetische Endplatten. Dadurch können mehrere Trennwände auf einfache Weise nahtlos zu beliebigen Längen zusammengefügt werden. Die Magnetfunktion erlaubt auch den fixen Anschluss an Metallsäulen oder an Wände mit einer vormontierten Schiene. Ein zusätzlicher Griff ermöglicht eine Art Schiebetüre.

 

«Wood Softwalls» sind mehr als nur zusätzliche Wände – sie können als Sonnenschutz, Umkleidekabinen oder als private Besprechungsräume dienen. Letzteres auch aufgrund der schallabsorbierenden Eigenschaften. Die extreme Biegsamkeit ermöglicht sehr viele Anordnungen, auch mit engen Radien. (hw)