Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Advertorial

Die neue Sägefreiheit

Der Schlagschatten des Sägeblatts dient als präzise Schnittlinienanzeige. 
Die integrierte Tischverbreiterung für lange Werkstücke lässt sich ausziehen. 
Mit den zusätzlichen Füssen lässt sich die KS 60 auf Systainer-Höhe anheben. 

Mit ergonomisch angeordneten Tragegriffen, praktischer Kabelaufwicklung und Transportsicherung ist die Kapp-Zugsäge Kapex KS 60 von Festool der ideale Begleiter bei Montageaufträgen. Dazu gesellen sich eine äusserst kompakte Bauform und eine einfache Handhabung.

 

 

«Ganz gleich, ob beim Einpassen von Sockelleisten mit der Winkelschmiege, beim Zuschnitt von Bodendielen oder bei Arbeiten an der Fassade, etwa um Schalungsbretter oder Täfer zuzuschneiden – die KS 60 überzeugt mit dauerhaftem Sägekomfort und Präzision. Dank ihrer kompakten Bauweise und dem geringeren Gewicht ist sie leicht zu transportieren und somit ideal für die Baustelle», sagt Boris Seyfried, Produktmanager bei Festool.

 

Mit einer Schnittkapazität von 305 x 60 mm, einem beidseitigen Gehrungswinkel von bis zu 60 Grad und einem beidseitigen Neigungswinkel von bis zu 46 Grad (auf der linken Seite sogar bis zu 47 Grad), lassen sich vielseitige und präzise Schnitte durchführen. Der Gehrungswinkel ist sowohl über eine komfortable Voreinstellung als auch stufenlos und völlig individuell einstellbar.

 

Die Säge gleitet auf zwei innenliegenden Säulen vor und zurück, die Säulen fahren dabei nicht nach hinten aus. Das spart Platz – was vor allem bei engen Arbeitsplätzen wie in Treppenhäusern oder Korridoren wichtig ist.

Kompromisslos flexibel – kompromisslos präzise

Neben ergonomisch angeordneten Griff- und Tragemöglichkeiten wartet die neue Kapex KS 60 mit weiteren cleveren Details auf. Dazu zählt das LED-Schlaglicht: dieses wirft den Schlagschatten des Sägeblatts als Schnittlinienanzeige exakt und ohne Verzerrung auf die zu sägende Stelle auf dem Werkstück.

 

Das Werkstück ist wieder einmal zu lang für die Auflagefläche? Auch das ist kein Problem: auf der ausziehbaren, integrierten Tischverbreiterung lassen sich auch lange Werkstücke problemlos auflegen und zusägen. Mit den zusätzlichen Füssen lässt sich die KS 60 auf die Höhe eines Systainers anheben, so dass man den ebenfalls als Auflagefläche verwenden kann.

 

Über die komfortable Vorauswahl wird die Drehzahl kurzerhand auf das zu bearbeitende Material angepasst und bleibt beim Sägen konstant. Dies ermöglicht dem Anwender präzises und gleichzeitig materialgerechtes Arbeiten.

Die neue Kapex KS 60 ist in verschiedenen Varianten erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.festool.ch/kapex