Stühle, die nie im Weg stehen
Stehen am Tisch hat sich etabliert, egal ob im Büro, zu Hause oder beim Treffen von anderen Leuten. Und trotzdem setzt man sich manchmal gerne hin. Blöd nur, wenn die richtigen Stühle entweder fehlen oder bei Nichtgebrauch im Wege stehen. Genau hier setzt die «Quad Micro Bar» an: Wer will, kann sich jederzeit seinen Barhocker aus dem Stehtisch klappen oder mit einem Griff auch wieder «wegräumen».
Sinnvoll einsetzen kann man die «Quad Micro Bar» in der Arbeitswelt zum Beispiel für kurze Meetings oder auch an Messeständen. Im Privaten ist sie eine Alternative zur fest angebauten Bar in der Küche. An die Wand oder in eine Ecke geschoben, benötigt sie nur wenig Platz. Hat man Besuch, rückt sie ins Zentrum und dient als attraktiver Platz, zum Beispiel für ein Apéro.
Mit einem ganz einfachen Handgriff lassen sich die Barhocker in den Tischfuss ein- und ausklappen. Dort gibt es auch noch zusätzlichen Platz: in einem gut zugänglichen Fach kann man zum Beispiel den Laptop oder auch Gläser versorgen.
Entworfen wurde die «Quad Micro Bar» vom US-amerikanischen Designer Joe Warren. Seine einfach herzustellende Konstruktion besteht ausschliesslich aus Multiplex-Platten. Mit entsprechender Oberflächenbehandlung des Materials eigne sich das Möbel auch für den Aussenbereich, so der Hersteller.