So geht Küche
Die Besucher wurden bei der Stöcklin Möbel AG mit dem roten Teppich empfangen.
Bekannte Zulieferfirmen von Küchenbauern waren an der Hausmesse vertreten.
Die Führungen durch die Produktion stiessen auf grosses Interesse.
Pro Jahr produziert die Stöcklin Möbel AG rund 3000 Küchen, was etwa 40 000 Elementen entspricht. Vom Werk in Aesch BL werden sie an zahlreiche Fachhandelspartner in der ganzen Schweiz ausgeliefert. Bereits seit einigen Jahren setzt das Unternehmen beim Kantenleimen auf die Lasertechnologie und somit auf kaum mehr sichtbar Fugen.
Besucher konnten neben der Produktion und der permanenten Küchenausstellung auch eine kleine Fachmesse besuchen, bei welcher bekannte Zulieferfirmen von Küchenbauern ihre Produkte präsentierten. In diesem Bereich wurde auch life gekocht, was man schon im Eingang unschwer riechen konnte.
In einem zweiten Teil konnte Geschäftsführer Daniel Hofer Dr. Heik Afheld als Referenten begrüssen. Er ist Honorarprofessor an der Kunsthochschule Berlin. Er zeigte verschiedene Zukunftsszenarien auf und skizzierte, was in der Küche von morgen wichtig sein könnte. Nach dem Vortrag liessen sich die Gäste von Sternekoch Patrick Zimmermann und seinem Team verwöhnen und liessen den Abend gemütlich ausklingen.