Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Professionelles Kochen für Private

Das Anzeigenkonzept in Weiss und Orange zeigt nur die nutzbaren Funktionen. 
Auf den Flex-Induktionskochfeldern kann man drei Temperaturzonen voreinstellen. 

Präzises, schnelles und flexibles Kochen bei geringem Energieverbrauch bieten die neuen Flex-Induktionskochfelder von Gaggenau. Ihr Bedienkonzept in klarem Design mit Weiss und Orange zeigt nur die nutzbaren Funktionen. Gesteuert werden diese durch leichtes Drehen oder Antippen des Twist-Pads. Zur Reinigung oder Kindersicherung wird der Magnetknebel einfach abgenommen.

 

Die Flex-Funktion verbindet einzelne Kochfelder. Grosses Kochgeschirr wie ein Bräter oder Zubehör wie Teppan Yaki und Grillpfanne, kann so auf dieser Fläche flexibel genutzt werden. Zwei Booster-Funktionen erhöhen kurzfristig die Leistung über die maximale Leistungsstufe hinweg. Speziell abgestimmt auf Töpfe und Pfannen, ermöglicht dies ein kräftiges Anbraten oder besonders schnelles Erhitzen, etwa bei grossen Wassermengen.

 

Ideal zum Frittieren, Köcheln oder für die Zubereitung von Saucen ist die Profikoch-Funktion. Damit lässt sich eine Kochfläche in drei Temperaturzonen voreinstellen und die Kochgeschirre werden zum schnellen Übergang vom Ankochen zum Fortkochen einfach verschoben. Diese Temperaturzonen sind individuell einstellbar.

 

Die Gaggenau Flex-Induktionskochfelder CI 292/290/282/272/262 gibt es in Breiten von 60, 70, 80 und 90 cm. Dabei verfügen sie über eine oder zwei Flex-Induktionskochflächen. Sie sind mit Edelstahlrahmen oder rahmenlos erhältlich und können flächenbündig oder aufgesetzt eingebaut werden.