Neuheit für die Nische
«Tielo» bietet viel Platz für ein interaktives und vernetztes Angebot.
Der eingebaute Laserbeamer passt in jeden 40 cm tiefen Oberschrank.
Die Bedienoberfläche ist bewusst so gehalten, dass nicht nur Freaks sie nutzen können.
«Tielo» verwandelt die Küchenrückwand mit einem modernen Laserbeamer in eine grosse Projektionsfläche. Sie bietet viel Platz für ein interaktives und vernetztes Angebot, das Nutzer auf ihre individuellen Bedürfnisse ausrichten können. Das geht von Streaming über die Wettervorhersage und soziale Netzwerke bis zu digitalen Kochbüchern oder Informationen von Küchengeräten. Ein Fingertipp genügt.
Geschützt hinter Glas
Das deutsche Start-up Plaza Digital Communication & Innovation GmbH berücksichtigte beim Entwickeln die hohen Anforderungen in der Küche. Die Touch- Funktion ist durch eine Folienlösung hinter Glas vor Fett und Dampf oder Beschädigungen geschützt. Dank der Bautiefe von nur 6 mm gibt es fast keinen Verlust bei der Arbeitsfläche. Die Box mit der erforderlichen Technik und dem Beamer passt in 40 cm tiefe Oberschränke.
Einfache Bedienung
Die Bedienoberfläche ist bewusst so gestaltet, dass nicht nur Freaks sie nutzen können. Es gibt keine Fenster, die verschwinden oder verdeckt werden können. Alle Anwendungen sind jederzeit auf der Oberfläche sicht- und bedienbar. Dadurch kann zum Beispiel der Videocall neben dem Kochbuch parallel laufen. An der Seite bleibt genug Platz für eine Bedienleiste für Smart-Home Geräte, Kameras oder die Systemeinstellungen.
Bedienlogik vereinheitlicht
Bisher konnten Geräte verschiedener Standards zwar individuell gesteuert werden, aber kaum miteinander interagieren und sie liessen sich nicht mit gleicher Logik bedienen. «Tielo» ermöglicht es jetzt, digitale Küchengeräte und Smart Home Konzepte unterschiedlicher Marken über eine vereinheitlichende Bedienung zu steuern. (hw)