Interaktive Küchenfront
Küchen Smart sorgt für mehr Unterhaltung in der Küche.
Die interaktive Küchenfront fällt kaum auf.
«Küchen Smart» ist Möbelfront und digitale Unterhaltungs- und Schaltzentrale in einem. Multimediale Anwendungen, Apps und smarte Küchengeräte lassen sich damit per Fingertipp oder Spracheingabe zentral ansteuern. Der Stauraum hinter dem Gerät bleibt uneingeschränkt nutzbar: Ein Antippen des Bildschirms genügt und die Front klappt hoch. «Küchen Smart» ist mit allen üblichen Gerätemarken einsetzbar.
Die Frontmasse von «Küchen Smart» entsprechen denen eines Kompaktbackofens. Das Gerät ist mit einem 21,5” grossen Bildschirm, einem Mikrofon, einer ausschaltbaren Kamera sowie einem Bewegungssensor ausgestattet. Im ausgeschalteten Zustand ist das Display schwarz verspiegelt und passt sich damit den gängigen Küchengeräten an. Das Ganze funktioniert mit dem Betriebssystem Android 8.0, die Anbindung externer Geräte erfolgt via Bluetooth oder WLAN.
Heute sind im Wohnbereich viele Geräte und Installationen vernetzt, per App ansteuerbar oder mit Sensoren ausgestattet. Sie lassen sich mit «Küchen Smart» zentral aus der Küche steuern. Zum Beispiel in Verbindung mit der Smart-Home-Steuerung von Google. Mit der interaktiven Küchenfront kann man auch Musik hören, Skypen, News abrufen, Kochvideos schauen, nach dem passenden Rezept suchen und dieses gleich mit der Einkaufsliste synchronisieren. Dank der Sprachsteuerung funktioniert die Bedienung auch mit klebrigen Fingern.
Exklusiv in der Schweiz
Der deutsche Hersteller Mues-Tec entwickelt und produziert intelligente, interaktive Spiegel und wasserdichte Komfortelektronik.
Ab 2021 ist «Küchen Smart» exklusiv erhältlich bei der Veriset AG und dem Partner Orea AG sowie über Fachhandelspartner von Veriset. (mw)