HOPPE ist auch vor Ort
ConnectSense erkennt Einbruchversuche und meldet sie an die Smart Home-Zentrale.
Die Fenstergriffe der Serie Amsterdam sind nun mit der Technik SecuForte erhältlich.
Die neue rosettenlose Variante der Serie Hamburg.
Vom 23. bis 24. März finden in Biel die windays 2023 statt. Die von der Berner Fachhochschule organisierte Fachtagung der Fenster- und Fassadenbranche wird von einer Ausstellung vieler Hersteller aus der Branche begleitet. Auch HOPPE ist mit einem Stand vor Ort und präsentiert die Neuheiten aus den Bereichen Smart Home, Einbruchhemmung und Design.
Mit dem eFenstergriff ConnectSense bietet HOPPE die richtige Lösung zum zuverlässigen Überwachen der Fensterzustände. Er erkennt Einbruchversuche am Fenster und meldet sie an die Smart Home-Zentrale. Darüber hinaus wird sowohl die Stellung des Griffs (geschlossen, gekippt, geöffnet) wie auch die des Fensterflügels (geschlossen, geöffnet) erkannt und gemeldet. So lassen sich mit dem eFenstergriff ConnectSense auch Szenarien definieren, die für mehr Energie-Effizienz und Komfort sorgen.
Die Fenstergriffe der beliebten Serie Amsterdam sind nun mit der Technik SecuForte® erhältlich. Durch SecuForte® ist der Fenstergriff im geschlossenen und gekippten Zustand automatisch gesperrt – ein einzigartiges Schutz-Konzept, das wirksam vor unbefugtem Öffnen des Fensters von aussen schützt. Die Betätigung des Griffs erfolgt nach dem Prinzip «erst drücken, dann drehen». Für zusätzliche Sicherheit sind die Fenstergriffe der Serie Amsterdam mit SecuForte® auch in abschliessbarer Variante erhältlich.
Auch die Serie Hamburg wird auf den windays 2023 am Stand zu sehen sein: Die Serie gibt es als komplette Produktfamilie mit Griffen für Fenster- und Hebe-Schiebe-Türen und Garnituren für Innen- und Profiltüren sowie mit Schutzbeschlägen für Wohnungsabschluss- und Aussentüren. Gezeigt werden verschiedene Lösungen der Griff-Form Hamburg für den Einsatz am Fenster.
Die patentierte VarioFit®-Technik sorgt bei Fenstergriffen für eine stufenlose Anpassung der Position des Vierkantstifts an die Tiefe des Fensterprofils. Dadurch lassen sich Einbautiefen von bis zu 10 mm überbrücken. Für mehr Sicherheit am Fenster sind die Griffe mit unterschiedlichen Techniken erhältlich, zum Beispiel auch mit SecuForte®. Viele attraktive Oberflächen, darunter die Trend-Oberfläche Schwarz matt, machen es leicht, für jeden Einrichtungsstil den passenden Griff der Serie Hamburg zu finden. Die Fenstergriffe der Serie Hamburg sind auch als neue rosettenlose Variante in den Versionen Standard und abschliessbar verfügbar.
Lassen Sie sich überraschen, der HOPPE-Stand mit der Nummer F07 befindet sich im Foyer des Kongresshauses Biel/Bienne.