Erste Dichtung für Drehpunkttüren
Das System besteht aus zwei automatischen Bodendichtungen und zwei vertikalen Magnetdichtsystemen.
Erst wenn sich die Pivot-Tür im Nullpunkt befindet, ziehen die Magnetdichtsysteme an.
Pendelnde Pivot-Türen ohne Zargen kommen zumeist in repräsentativen Büros und Gebäuden sowie in privaten Wohnungen zum Einsatz. Architekten nutzen sie als elegante Lösungen für grosse, schwere Türen oder als Alternative zu mobilen Trennwandsystemen.
Bisher konnten durchpendelnde Pivot-Türen jedoch kaum gegen Schall, Rauch und Zugluft abgedichtet werden, so dass ihr Einsatzbereich eingeschränkt war. Damit ist ab sofort Schluss: Mit dem System Rundumdicht Pivot stellt athmer das erste vierseitige Dichtungssystem für moderne Drehpunkttüren vor.
Das System besteht aus zwei automatischen Bodendichtungen mit speziellen Rollenauslösern sowie zwei vertikalen Magnetdichtsystemen. Die Bodendichtungen mit Rollenauslösern ermöglichen das Öffnen der Tür in beide Richtungen. Die Magnetdichtsysteme ziehen sich erst dann an, wenn sie übereinander stehen und die Pivot-Tür sich im Nullpunkt befindet. Ansonsten pendelt das Türblatt leichtgängig in beide Richtungen.
Vorteile des Rundumdicht Pivot L-15 Set von athmer:
-
wirksame Abdichtung gegen Schall, Rauch, Zugluft und Gerüche
-
spezieller Rollenauslöser zum Öffnen in beide Richtungen
-
kombinierbar mit vielen gängigen Pivot-Türbeschlägen
-
geringste Öffnungskräfte und leichtgängiges Durchpendeln durch optimal abgestimmte Magnetdichtprofile
Das athmer Produktsortiment ist bei der IMMER AG erhältlich. Das kompetente Team der IMMER AG steht Ihnen für vertiefte Informationen und eine Produktvorführung gerne zur Verfügung.
=> Weitere Informationen finden Sie bei der IMMER AG