Die «siex» kommt!
Küchenwohntrends Salzburg/A
Michael Rambach, Trendfairs GmbH, ist vom Potenzial der swiss interior expo überzeugt.
Die künftig alle zwei Jahre stattfindende Fachmesse «swiss interior expo» wird vom 5. bis 7. November 2024 in der BERNEXPO in Bern erstmalig durchgeführt. Wie die Veranstalterin mitteilt, stehen Produktvielfalt und -tiefe unter den Aspekten bester Qualität und Top-Design im Mittelpunkt der Präsentationen. Die Messe richtet sich an Schreiner sowie Vertreter aus dem Küchen- und Möbelhandel, Architekten bzw. Innenarchitekten, Planer und Einrichter. Erwartet werden Interessierte aus der Schweiz und dem grenznahen Ausland.
Der Markt ruft – die „siex“ kommt!
Während andere Messen teilweise rückläufige Aussteller- und Publikumszahlen beklagen, zeugt die Lancierung einer neuen Fachmesse in der Schweiz auf den ersten Blick doch von Mut. Michael Rambach, Gründer und Gesellschafter von Trendfairs erklärt den Schritt mit dem hohen Potenzial, das sich hier für eine eigenständige Küchen- und Wohn-Fachmesse biete. Der Entscheid basiere auf einer umfassenden Marktrecherche sowie vielen Gesprächen mit Herstellern, Dienstleistern und Brancheninsidern. Diese prognostizieren der neuen Fachmesse hervorragende Erfolgsaussichten.
Im Land für das Land
Hinter der «swiss interior expo» steht die Trendfairs GmbH in München D, die sich als Veranstalterin von Fachmessen mit dem Schwerpunkt Küche und Wohnen bereits einen Namen gemacht hat. Zu ihrem Portfolio zählen die Fachmessen area30 in Löhne D sowie die küchenwohntrends in Salzburg A.
Die Schweizer Veranstaltung soll nicht einfach eine Kopie der beiden anderen Messen werden. Trendfairs legt Wert darauf, dass ihre Messeformate exakt auf die Bedürfnisse der Küchen- und Einrichtungsbranche des jeweiligen Marktes zugeschnitten sind. Man darf also gespannt sein, wie die «swiss interior expo» 2024 daherkommt. (mw)