Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Neues Kapitel

Benjamin Flechsig, Geschäftsführer der FreezyBoy AG. 

Der «FreezyBoy» kühlt Bioabfall auf -5 °C. Er verhindert damit, dass sich die Lebensmittel frühzeitig zersetzen und zu riechen beginnen. Die hinter dem Biofreezer stehende Avantyard LTD musste im Juni 2023 Insolvenz anmelden. Trotz intensiven Bemühungen gelang es den Verantwortlichen nicht, das Unternehmen zu retten. Jetzt geht es mit dem «FreezyBoy» doch noch weiter: Mit dem bisherigen Produktenamen, aber einer neuen Firma.

Bekannt in der Küchenbranche

Geschäftsführer der im Februar 2024 neu gegründeten FreezyBoy AG ist Benjamin Flechsig, ehemaliger Verkaufsleiter der Vorgängerfirma und einer der ursprünglich drei «Väter» des «FreezyBoy». Im Verwaltungsrat des neuen Unternehmens sitzt David Spielhofer. Er ist bekannt in der Branche als CEO und Miteigentümer des Küchenbauers Orea sowie als ehemaliger Präsident des Branchenverbandes Küche Schweiz.

Geschäftssitz in Zug

Verena Iten, Adrian Risi und Daniel Brunner komplettieren den Verwaltungsrat der neuen FreezyBoy AG. Alle drei stammen aus der Region Zug. Auch der Geschäftssitz des neuen Unternehmens befindet sich in der Stadt Zug. Dies im Gegensatz zur Avantyard LTD, die in Root LU beheimatet war.

Eine neue Generation

Die Produktion des «FreezyBoy» läuft wieder. Ab April sollen die ersten 70 Stück der neuen Generation ONE lieferbar sein. Kostenpunkt: Fr. 980.-. Das neue Modell wird nur noch 6,5 kg wiegen, beim alten waren es noch 11,5 kg. 
Im Mai soll der neue Webshop gelauncht werden. Das Ziel des neuen Unternehmens besteht darin, vermehrt in die Produktbekanntheit bei den Endkunden zu investieren. (hw)